Gerhard Iden

Geboren am 28.11.1926 in Wandlitz/Mark Brandenburg. Nach der Schulzeit in Berlin absolvierte er in Zerpenschleuse/Mark Brandenburg eine Ausbildung als Flugmotorenschlosser bei den Brandenburgischen Flugmotorenwerken Bramo. 1944 wird er eingezogen und nach der Ausbildung in Stahnsdorf an die Westfront verlegt. Von 1945-1948 ist er in amerikanischer und französischer Kriegsgefangenschaft.

1949 siedelt er nach Mannheim um und arbeitet bei verschiedenen Unternehmen. Er absolviert eine berufsbegleitende Weiterbildung. Ab 1954 arbeitet Iden „beim Benz", wie man in Mannheim noch heute sagt, heute DaimlerChrysler. Ab 1959 ist er in der Lehrlingsausbildung tätig und betreut Praktikanten von FH, Uni und BA. Zusätzlich ist er nebenberuflich als Lehrkraft an der Abendakademie und im Rahmen der Erwachsenenbildung bei DaimlerChrysler engagiert.

Seit seiner Pensionierung hat er mehr Zeit für seine vielen Hobbys und Interessen, zu denen auch das Schreiben gehört.
Gerhard Iden lebt mit seiner Familie in Mannheim-Feudenheim.

Buchtitel:

Jugendwege - Erinnerungen


Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge