Manfred H. Krämer

Manfred H. Krämer, 1956 geboren, lebt mit seiner Familie in Lampertheim in der Nähe von Mannheim. Nach Abschluss seiner Lehre als Bauzeichner tat er das, was er schon als Achtjähriger tun wollte: Er wurde Lkw-Fahrer. Seit 1987 fährt Krämer für eine Mannheimer Spedition.

Nach Beendigung seines Vertragsverhältnisses mit dem Kehl Verlag wechselte Manfred H. Krämer im Dezember 2010 zum Verlag Waldkirch.

Seit dem sind erschienen:

„Spargelmord“, ein spannender Krimi rund um den Spargel in der Metropolregion Rhein-Neckar, spielt zentral in Lampertheim sowie von Mannheim bis Heidelberg und ist im Verlag Waldkirch erschienen.

„Die Skorpionin“, ein Thriller im Mode- und Society-Milieu um eine genauso so schöne wie grausame Mörderin und ihren Verteidiger Stephan Glimm, der in dem Mannheimer Anwalt Steffen Kling ein reales Vorbild hat.

„Kohlemord“ spielt im Rheinschifffahrtsmilieu. Handlungsort ist Mannheim, Thema ist die „Kohlemafia“ und ihre Aktivitäten auf dem Rhein. Im Zuge der Recherche zu diesem Roman fuhr Krämer auf einem Kohlefrachter von Rotterdam bis Mannheim als „Leichtmatrose“ mit.

In „MordsQuilt“ geht es um fünf Frauen und vier tote Ehemänner bzw. eine tote Nebenbuhlerin. Rabenschwarzer Humor in Deutschlands erstem Handarbeitskrimi.

„MaiMarktMord“  ist zum 400. Jubiläum des Mannheimer Maimarkts erschienen und ein typischer Solo & Tarzan Krimi mit vielen Rückblicken und Verweisen auf die zahlreichen Abenteuer des illustren Ermittlerpaares.

„MordsMarathon“ dreht sich um den Dämmermarathon in Mannheim. Mit verarbeitet hat der Autor die latente Anschlagsgefahr bei Großveranstaltungen. Krämer, der viele Jahre als Kolumnist für das Laufmagazin Runner’s World gearbeitet hat, und von daher auch unter vielen Läuferinnen und Läufern bekannt wurde, ist selbst Läufer und kennt die Marathonszene aus eigener Erfahrung.

2017 ist „RiverMord“ erschienen, ein Flusskreuzfahrtkrimi, der aus einer beschaulichen Rheinreise einen wahren Horrortrip macht. Manfred Krämer hat die darin beschriebene Fahrt selbst als Passagier mitgemacht und das Buch auch mit „echten“ Crewmitgliedern bestückt.

 

Video auf YouTube: Mord ist seine Leidenschaft

Youtube-Video: Manfred Krämers Krimi Dinner - Lesung  (Langversion 1.12 Std.) aus der Skorpionin
Youtube-Video: Manfred Krämers Krimi Dinner - Lesung  (Kurzversion 8 min) aus der Skorpionin

 

Presseberichte:
Alle Presseberichte


Homepage:
Manfred H. Krämer


Buchtitel:

Spargelmord
Die Skorpionin
Kohlemord
Mordsquilt
MaiMarktMord
MordsMarathon
Hörbuch - Die Skorpionin - Odenwald Thriller
RiverMord


Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge