HEIM & CIE

HEIM & CIE

   
Anzahl:       


Mannheims vergessene Legende

Dietrich Michael Conrad

Mit Franz Heim erleben wir spannende BENZ-Grand-Prix-Rennen und die Aufbruchsjahre in den wilden Zwanzigern. Der erste Lehrling bei Benz wird Rennfahrer, gründet in Mannheim eine erfolgreiche Automobilfirma und startet sogar mit eigenen Rennwagen.

Franz Heim ist der zweite „Lehrbub“ bei Karl Benz und steht unter dessen persönlicher Anleitung. Er wird Rennmechaniker und erlebt die großartigen Rennen der Belle Époque als Beifahrer von französischen Starpiloten. Er wird schließlich Werksfahrer und „HEIMst“ in wenigen Monaten die Hälfte aller wichtigen internationalen Siege für BENZ ein.

Höhepunkt ist der russische Kaiserpreis mit persönlicher Auszeichnung durch den Zaren.

Heim wird Chefkonstrukteur für Grand Prix Wagen und beginnt in Mannheim Lindenhof mit der Entwicklung eigener Fahrzeuge bis der erste Weltkrieg ausbricht.

Er überlebt den Krieg und gründet seine Automobilfirma in Mannheim-Lindenhof. Die 180 „HEIMwerker“ werden zumeist von BENZ abgeworben. Es sind vom Start weg gut verarbeitete Autos, HEIM & CIE wird sehr erfolgreich und expandiert.

Rennfahrer Heim lässt es sich nehmen, eigene Rennwagen zu konstruieren und damit auf der AVUS und beim ersten Grand Prix in Monza zu starten. Alles scheint möglich.

Besuchen sie uns auf der HEIMPAGE.DE


Hardcover, 128 Seiten

Querformat 29,7 x 21 cm


ISBN: 978-3-86476-140-9
Jahr: 2020
Preis: 25 Euro


Anzahl:       


Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge